Über mich

Hallo!

Ich freu mich sehr, dass du dich für mich interessierst.

 

Mein Name ist Julian Hufnagl, geboren im August 1992. Meine Frau Viktoria und mein Sohn Noah sind mein ganzer Stolz.

 

Meine technische Karriere begann schon während meiner Kindheit, als Sohn eines „leidenschaftlichen Selbermachers“. Ich durfte von klein an meinem Vater schon bei allen Bauarbeiten und Reparaturen am und um’s Haus helfen, was mein Interesse an der Technik weckte.

 

Der Weg in die HTL war nur mehr logisch für mich. So besuchte Ich ab dem Jahr 2006 die HTL in Vöcklabruck, wo Ich dann im Jahr 2011 meinen Abschluss in der Fachrichtung „Technische Gebäudeausrüstung“ absolvierte.


Noch im selben Jahr folgte der Pflichtweg in das Österreichische Bundesheer, wo Ich meinen Präsenzdienst als Rettungssanitäter absolvierte. Die hier entstandene Leidenschaft Menschen zu helfen, führte mich im Anschluss an den Präsenzdienst in die Ehrenamtlichkeit an die Rot Kreuz Ortsstelle St. Georgen im Attergau.

 

Aktuell arbeite Ich in einem Ingenieurbüro für Haus-& Elektrotechnik, wo Ich nach meiner Zeit im Bundesheer zu arbeiten anfing und das erste Mal in dieser Branche so richtig Fuß fassen konnte. Seither wurden zahlreiche Projekte erfolgreich abgewickelt.

 

 

Im Jahr 2017 folgte mein nebenberuflicher Weg in die Selbstständigkeit.